Florian Meinecke ist Schachjugendmeister 2018 von Sankt Augustin

19.07.2018


Am Samstag, den 14. Juli wurde im Rahmen der 14. Stadtjugendmeisterschaft im Schach ein neuer Schachjugendmeister von Sankt Augustin ermittelt.



Gespielt wurde Schnellschach mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und Spieler.



Die Entscheidung fiel in der 4. Runde, als Florian Meinecke den bisherigen Titelverteidiger Jean-Pierre Fuß in einer aussichtslosen Situation zur Aufgabe zwang und sich so den Gesamtsieg sicherte. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2000 und jünger mit Wohn-, Schul- oder Vereinsort in Sankt Augustin.

 

Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jean-Pierre Fuß und Lukas Schmidt. Die beiden jüngsten Teilnehmer, Isabella Meinecke und Benjamin Höck, mussten sich mit den hinteren Rängen begnügen, konnten aber wertvolle Erfahrungen und Spielpraxis sammeln und freuten sich über die Teilnahmemedaille. 



Der SV Turm dankt den Jugendlichen für die rege, faire und engagierte Teilnahme.

Oliver Freier