Aktuelles

Die Erfolgssträhne hält an – Die erste Mannschaft gewinnt in der zweiten Runde gegen einen starken Gegner

16.10.2017

Vor zwei Jahren gab es eine ziemliche Klatsche gegen den gleichen Gegner, die VdSF Bonn 2, sodass wir mit einer Portion Respekt antraten, aber auch mit dem Willen zur sportlichen Revanche. Wir mussten erneut auf Jürgen Muhr verzichten, und Marcus Heinel sagte kurzfristig ab. Als Ersatz boten wir ... mehr





Spielbericht 3. Mannschaft Runde 2

01.10.2017

Gemäß Saisonheft gibt es in Hennef „keine Bewirtung“. So war es auch zunächst, bis dann doch noch Kaltgetränke organisiert wurden. Weil möglicherweise der Kaffee als Wachmacher fehlte, machte Werner an Brett 3 im 8. einen ungültigen Zug (Fesselung übersehen) ... mehr





Saisonauftakt – Die erste Mannschaft kommt zu einem Pflichtsieg über Godesbergs vierte Vertretung

22.09.2017

Eine leichte Aufgabe von der Papierform her mit einem DWZ Übergewicht von 100 bis 200 Punkten an fast allen Brettern. Aber im Mannschaftskampf zählt die Papierform wenig, die reale Form umso mehr. Insofern stellte sich die Frage, wie wir aus der Sommerpause starten würden. Bei uns wurde ... mehr





Saisonauftakt 3. Mannschaft

10.09.2017

Spielbericht - 3. Mannschaft Am 10.09., dem ersten Spieltag der Saison 2017/18, spielten wir zu Hause gegen die Zweite von Limperich. Es begann damit, dass zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn der Gegner die ersten beiden Bretter absagte. Deshalb stellte ich noch kurzfristig die Mannschaft um, um die ... mehr





Zweites rechtsrheinisches Sechs-Städte-Turnier

28.07.2017

Kurz vor den Sommerferien richtete der Schachverein Turm Sankt Augustin im großen Ratssaal das zweite rechtsrheinische Sechs-Städte-Turnier aus, das sechs Schachvereine aus dem Rhein-Sieg-Kreis zu einem freundschaftlichen Wettkampf zusammenbringen sollte. Leider musste die Vertretung aus Lohmar ... mehr