Aktuelles

1 Kreisklasse, 4. Runde: Godesberger SK VI - SV Turm Sankt Augustin II 2:4

12.11.2016

Heureka! Heute haben wir gegen Godesberg SK 6 einen wichtigen Sieg nach Hause gefahren. Alle spielten konzentriert. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass in den anderen Sälen sehr viel Lärm war. Wäre dies weiter so gegangen, hätte ich wahrscheinlich einen Protest eingelegt. Als ... mehr





Deutsche Amateurmeisterschaft 2017 – RAMADA Cup in Bad Soden: Jean-Pierre Fuß wird Zweiter in der Kategorie D

31.10.2016

Die deutsche Amateurmeisterschaft richtet sich an alle Schachspieler in Deutschland, teilnehmen kann jeder. In sechs Städten, darunter Bad Soden, werden die Vorrunden ausgetragen in sechs verschiedenen Spielstärke-Kategorien. Belegt man in einem dieser Turniere einen der ersten sechs Plätze, ... mehr





1. Kreisklasse, 3. Runde SV Turm Sankt Augustin II – SC Limperich II 3½ : 1½

31.10.2016

Es begann richtig gut. Limperich hatte Brett 1 und Brett 3 abgemeldet. Da bei uns Jean-Pierre fehlte (er spielte die Vorrunde zur deutschen Amateurmeisterschaft in Bad Soden. Dazu mehr in einem gesonderten Bericht [R.L.]), meldeten wir dieses Brett auch ab.Brett 2: Friedrich hatte gegen seine starke ... mehr





Verbandsliga Ost, 3. Runde: SV Turm Sankt Augustin I – SG Niederkassel II 3½ : 4½

31.10.2016

Die dritte Niederlage sollte uns – so paradox es klingt, Mut geben für die weitere Saison. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe trotz klaren DWZ-Vorteils des Gegners und eine äußerst knappe Angelegenheit mit einer gehörigen Portion Pech am Ende. Unsere ersatzgeschwächte ... mehr





2. Kreisklasse, Runde 2: Stadtverwaltung Bonn V - SV Turm Sankt Augustin III 2,5:2,5

10.10.2016

Die zweite Runde in der 2. Kreisklasse am letzten Sonntag endete zwischen VdSF Bonn V und uns: 2,5:2,5. Im Einzelnen: Es begann schon schlecht, als Ahmad Mawdat zu Spielbeginn nicht da war und ich entgegen der Planung spielen musste. Als Ahmad um 11.20 Uhr eintrudelte, meinte er treuherzig, dass der ... mehr